Neuseeland

Kommt mit von Nord nach Süd

Neuseeland
Namibia

Ab in die Dünenwüste

Namibia
Äthiopien

Verbringt mit uns Silvester in Konso

Äthiopien

Blogparade Städte A-Z: Wir gehen in Bielefeld durch das Alphabet!


Eine Blogparade marschiert gerade durch die deutsche Reiseblogosphäre, eine kleine Challenge sogar: Beschreibe eine Stadt deiner Wahl in Stichpunkten von A-Z. Pro Buchstabe ein Punkt. Gar nicht so einfach!

Auf Birgit Ebberts wunderbaren und vor allem auch informativen Blog 'Geschichten mit dem Info-Tüpfelchen' finden sich schon Dutzende toller Reisealphabete, die man sich am besten dann durchliest, wenn man mal ein wenig Zeit hat - könnte nämlich was länger dauern, so viele sind das.

Wir haben's uns besonders schwer gemacht und eine Stadt gewählt, die es bekanntermaßen vermutlich gar nicht gibt: Bielefeld nämlich.

A wie Arminia Bielefeld.

B wie Bike- und Skatepark Kesselbrink 

C wie Carnival der Kulturen 

D wie Desperado 

E wie Elephant Club 

F wie Forum 

G wie Glückstalertage 

H wie Hermannslauf 

I wie Ishara 

J wie Jöllenbeck 

K wie Kneipenkult 

L wie Leinewebermarkt 

M wie Museum 

N wie Naturschutzgroßprojekt Senne und Teutoburger Wald 

O wie Dr. Oetker 

P wie Party (leider fand die letzte Westend Party 2014 statt...wie schade)

Q wie Queer 

R wie Ritter 

S wie Siggi 

T wie Tierpark Olderdissen  

U wie Universitätsstadt Bielefeld 

V wie Verschwörung:  Bielefeld gibt es gar nicht!

W wie Weihnachtsmarkt 

X wie XXL: „Haxe satt“ im Brauhaus 

Y wie Yol

Z wie Zweischlingen 

Soviel zum Thema Bielefeld! Eine dramatisch unterschätzte Stadt mit Charme. Und Humor! Das Motto der dieses Jahr stattfindenden 800-Jahr-Feier lautet nämlich "800 Jahre Bielefeld - das gibt's doch gar nicht!"

Pflichtangabe*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.