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Fragen und Antworten rund ums Parken beim Parkvogel München!

Ihr Parkvogel Parkhaus in München:

Parkvogel Parkhaus Flughafen München
Eschenallee 7
85445 Oberding-Schwaig

Telefonisch:
08122 8801360

Per E-Mail:
info.muc(at)parkvogel.de

 

FAQ (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen)

Wie reserviere ich einen Stellplatz?

Klicken Sie einfach auf "Reservierung" und geben den gewünschten Parkzeitraum ein. Wir prüfen, ob ein Stellplatz verfügbar ist.

Bitte beachten Sie: 

• Ihr Buchungszeitraum muss mindestens 6 Stunden betragen.

• Eine Parkplatz-Reservierung ist maximal 12 Monate im Voraus möglich.

Warum ist es wichtig, dass ich die Uhrzeiten und die Flugnummer angebe?

Zum Serviceanspruch vom Parkvogel Flughafen München gehört es, Ihnen möglichst zeitnah unseren Shuttle-Service zur Verfügung zu stellen. Auch bei verspäteter Ankunft nach Ihrer Urlaubs- oder Dienstreise möchten wir Ihnen die beste Betreuung bieten. Ihre Angaben helfen uns dabei.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauf folgenden Parkvorgangs genutzt. Lesen Sie dazu gerne unsere AGB.

Kann ich den Parkplatz stornieren?

Ja, Sie können Ihre Parkplatzreservierung unter Angabe Ihrer Daten per Mail stornieren. Ausnahme ist der Best-Price Tarif: Dieser ist nicht umbuchbar oder stornierbar.

Kann ich den Parkplatz umbuchen?

Ja, Sie können Ihre Parkplatzreservierung unter Angabe Ihrer Daten per Mail stornieren und dann für einen anderen Zeitraum reservieren. Ausnahme ist der Best Price Tarif: Dieser ist nicht umbuchbar oder stornierbar.

Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz im Parkhaus Flughafen München – für Business-Parker auf der Ebene 0 (EG), für Urlaubs-Parker auf den Ebenen 1 bis 4. Wir garantieren, dass für Sie ein Stellplatz freigehalten ist.

Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR-Code zur Einfahrt.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen, was ist da los?

Schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, manchmal landen unsere Mails dort. Andernfalls schicken Sie uns einfach eine kurze Mail an info.muc(at)parkvogel.de. Unsere Parkvogel-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Wie parke ich mein Fahrzeug?

Beim Einfahren ins Parkhaus halten Sie einfach den QR-Code vor den Leser an der Einfahrtsschranke und Sie erhalten automatisch ein Parkticket.

Wann zahle ich die Parkgebühr an einem der Kassenautomaten (ausgenommen Best Price)?

Bevor Sie ihr Fahrzeug abholen zahlen Sie die Parkgebühr mit EC- oder Kreditkarte an einem der Kassenautomaten. Natürlich können Sie auch in bar bezahlen.

Wie komme ich zum Flughafen München?

Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Abflugterminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttlebus-Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkvogel Parkhaus.

Urlaubsreisende: von und nach Terminal 2 (Abflug) und Zentralbereich

Businessreisende: von und nach Terminal 1+2 (Abflug) und Zentralbereich

Der Shuttle-Service ist kostenlos und fährt in der Regel alle 30 Minuten für Urlauber und alle 15 Minuten für Business-Parker.

Unser Shuttle fährt zwischen 03:30 Uhr morgens und 00:30 Uhr nachts. Natürlich werden alle Passagiere des letzten in München landenden Fluges noch abgeholt – egal wie spät der Flieger landet.

Direkter Transfer zum/vom Flughafen (max. Wartezeit 5 Minuten): 5 € pro Strecke für bis zu max. 4 Personen; jede weitere Person: 2 € pro Strecke. Bitte melden Sie sich dazu an unserem Servicecounter im Parkhaus oder unter 08122 88 013 61.

Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

Ja, unser Parkhaus ist videoüberwacht und personell besetzt.

Ich stehe im Stau und schaffe es nicht, zur vorgegebenen Zeit am Parkplatz zu sein.

Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter am Serviceocunter unter 08122 8801361 und informieren sie über Ihre geänderte Anreisezeit.

Mein Auto springt nach der langen Parkzeit nicht an. Können Sie mir helfen?

Bitte melden Sie sich beim Service Counter. Unsere Kollegen vor Ort geben Ihnen gerne Starthilfe.

Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

Da der Transfer zum Flughafen München mit Kleinbussen durchgeführt wird, unterliegt der Transferservice dem Personenbeförderungsgesetz (wie auch der öffentliche Nahverkehr), nach dem das Mitführen von Kindersitzen nicht vorgesehen ist. Kindersitze können daher nicht angeboten werden.

Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? Und was ist mit Sperrgepäck?

Bitte teilen Sie uns telefonisch mit, wenn Sie mit Sperrgepäck oder außergewöhnlich viel Gepäck verreisen. Wir sind Ihnen natürlich beim Handling gerne behilflich. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Wir kommen von weiter her. Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Direkt neben unserem Parkhaus liegt das Moxy Hotel München. Sie können Ihr Auto also bei uns parken und dort übernachten.

Lade verfügbare Parkplätze