Neuseeland

Kommt mit von Nord nach Süd

Neuseeland
Namibia

Ab in die Dünenwüste

Namibia
Äthiopien

Verbringt mit uns Silvester in Konso

Äthiopien

90 Mile Beach - Der längste Strand auf der Nordinsel Neuseelands


Der 90 Mile Beach - Weit und breit einfach nur Strand

...mehr Strand geht nicht!

Ganz oben im Norden, wo Neuseeland plötzlich schmal zuläuft und schließlich bei Cape Reinga ins Meer auströpfelt liegt einer der tollsten Strände des Landes. Der 90 Mile Beach. Ganz 90 Meilen hat er zwar nicht, sondern nur 50, oder so, aber bei so viel Strand, wer wird da kleinlich sein?

Eine Muschel am 90 Mile Beach
Möwen am Strand in Neuseeland

Alle Wege führen zum Strand - Ab zum 90 Mile

Den 90 Mile Beach erreicht man auf verschiedene Weise: man kann zum Beispiel eine Tour buchen und sich im Touribus hinkarren lassen. Einmal Strand und zurück, bitte, am liebsten an einem Vormittag, damit man noch was vom Nachmittag hat. 

Man kann sich aber auch selber auf die Socken machen und versuchen, einen der Strandzugangspfade zu finden und dann den Mietwagen am besten nicht an einer der zahlreichen Wurzeln, die den Weg zu einer ziemlichen Holperpartie machen, auf Grund zu setzen. Durchaus denkbar, die Gegend ist reichlich abenteuerlich und nicht auf Durchgangsverkehr ausgelegt. Nicht ohne Grund fahren Kiwis am liebsten Hilux...

Hat man es aber erstmal durch den Waldstreifen geschafft, liegt er vor einem, der längste Strand des Landes.

Buckepisten auf dem Weg zum 90 Mile Beach

Wenn Menschen am Strand zu Ameisen werden!

Endlose Weite, Sand wo man auch hinguckt. Außer man guckt aufs Meer, dann sieht man natürlich eher keinen Sand. 

Meistens hat man den Strand völlig für sich alleine und kann nach Herzenslust durch die Dünen stromern, durch die Gischt schlendern und einfach nur abhängen. Bei gutem Wetter unbedingt einen fetten Picknickkorb mitnehmen und so lange bleiben, bis sich schon eine leichte Salzkruste auf der Nase gebildet hat. So viel Ruhe und Urtümlichkeit und Ungestörtheit und Gelassenheit findet man so selten, dass man sie wirklich genießen sollte!

Alleine am 90 Mile Beach
Pflichtangabe*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.