Neuseeland

Kommt mit von Nord nach Süd

Neuseeland
Namibia

Ab in die Dünenwüste

Namibia
Äthiopien

Verbringt mit uns Silvester in Konso

Äthiopien

Japantag 2015 - Ein Festtag in Düsseldorf: Worauf wir uns freuen!


Das Parkvogel-Parkhaus am Flughafen Düsseldorf / ISS DOME

Parkvogel Parkhaus ISS DOME/Flughafen Düsseldorf
  • Überdachtes Parkhaus
  • Anschrift: Theodorstr. 281, 40472 Düsseldorf (Autobahnabfahrt ISS DOME)
  • Mit dem Shuttle-Bus in 9 Minuten zum Terminal
  • 24 Stunden Personal vor Ort, teilweise videoüberwacht

Mehr

Es ist wieder so weit, der Japantag steht vor der Tür!

Wir haben 2014 schon ausführlich berichtet und möchten mit dieser Tradition nicht brechen. Düsseldorf hat seit Jahrzehnten eine besonders enge Verbindung zu Japan, deswegen ist der alljährlich stattfindende Japantag auch immer ein ziemliches Spektakel.

Am Tollsten finden wir die Scharen von Cosplayern, die in den atemberaubendsten Kostümen durch die Stadt ziehen. Soviel Detailverliebheit findet man nicht mal an Karneval. Wer sich also auf den Weg nach Düsseldorf machen möchte: entweder Verkleidung organisieren und Mitmischen beim großen Cosplay-Zauber oder zumindest die gute Kamera einpacken – lohnt sich.

Auf der Japantag-Homepage findet ihr alle Infos zum Event am 30. Mai, aber natürlich haben wir für euch schon mal ins Programm gespinkst und die Highlights rausgepickt!

Auf dem Burgplatz

Die Haupt-Location – wobei das eigentlich keine Rolle spielt, weil das gesamte Düsseldorfer Rheinufer in Beschlag genommen wird und man am Japantag, dem Spaß eigentlich gar nicht entwischen kann.

Wir freuen uns hier besonders auf die Trommelgruppe Tentekko Taiko, den Cosplay-Modenschau-Wettbewerbs und die Mucke von Tink Tink & Seira Ganaha.

Auf der Rheinuferpromenade

Unser absoluter Favorit, denn hier gibt’s die vielen bunten Buden voller Japan-Feeling,

 an denen man sich ausprobieren kann. Wir freuen uns aufs Go-Spielen für Anfänger, Japanisch-Schnupperkurse, Kalligrafie und den Manga-Wettbewerb.

Am Mannesmannufer

Hier geht’s bunt zu, und laut! Mit der großen Cosplay-Modenschau und dem

Karaoke-Wettbewerb.

Auf dem Johannes-Rau-Platz

Für Fans japanischer Kampfkünste: hier wird alles vorgeführt, was man bisher nur aus dem Kino kannte. Egal ob Karate, Judo, Naginata – alles dabei.

Auf der Wiese vorm Landtag

Auch hier geht’s sportlich zu. Wir sind gespannt auf das Deutsch-japanische Street-Soccer-Turnier, Fortuna meets Japan und Kendama Europe!

Paula Parkvogel in japanischer Kleidung
Pflichtangabe*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.