Maximum security

For you and your vehicle: more

 

Maximum security
Start your holidays in a good mood!

Stress free arival - with Parkvogel!

 

Start your holidays in a good mood!
Easy. Clever. Parking.

Welcome to Parkvogel Düsseldorf

Easy. Clever. Parking.

Start booking:

End booking:

Zeitraumauswahl

Dezember 2015

Mo Di Mi Do Fr Sa So
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00

Time

Hours
00 01 02 03
04 05 06 07
08 09 10 11
12 13 14 15
16 17 18 19
20 21 22 23
Minutes
00
15
30
45
Loading of available parking spaces

FAQ’s on all things parking!

Parking garage ISS DOME at the Düsseldorf Airport:

  • Reservation

    How do I reserve a parking space?

    Enter the desired parking period. We will check whether a parking space is available.
    Two more important pieces of information: Please make sure that your booking request begins at the earliest the next day and that your booking time period is at least 4 hours. And please also note that you may reserve a parking space only 6 months in advance.

    Do I have to reserve a specific spot?

    No. You reserve an arbitrary parking space in the parking garage or car park of your choice. We will guarantee that the parking garage or car park has an available parking space held for you.

    How long is my reservation valid?

    Your reservation is valid for a period of 4 hours before to 4 hours after the entry time selected during the online booking. If you enter the parking garage before or after the validity period, your reservation will not be recognized and entry may not be possible (e.g. parking garage fully occupied). Four hours after the selected entry time, your reservation expires and your parking space is released again in the system.

    Will I receive confirmation of my reservation?

    Yes, you will receive a confirmation e-mail and a QR code for entry.

    I didn’t receive a reservation! Who can help me?

    Please first check the spam folder in your e-mails. The e-mail with the reservation confirmation may have been automatically moved to this folder. If this is not the case, please send an e-mail to service(at)parkvogel.de with the reservation number and the e-mail address given in the booking. If you do not know your reservation number, please give your first and last name, booking period and the booked parking facility.

    I do not have a “German” debit card. Can I pay upon exiting with any debit card?

    Yes, you will receive a parking ticket upon entering once you have scanned the QR code. Before picking up your car, simply pay the parking fees by debit or credit card at the automatic pay station. Of course you can also pay in cash, no problem at all!

    Why is it important that I specify the times and flight number?

    Our service offer at the ISS Dome includes providing you with our shuttle service as promptly as possible. We would like to provide the best support even for delayed arrivals from your holiday travels. To do so, we require these details.

    What happens to my information?

    Your information will only be used to process your reservation request and the subsequent parking procedure.

    When amending or cancelling the booking, the booking number is not found?

    Please note that when you copy and paste the booking number, there is no space copied with it. If you still encounter any problems, please contact service(at)parkvogel.de.

  • Parking lot

    What do I need to enter and exit the car park?

    After booking successfully online, you will receive a booking confirmation via e-mail. This contains a QR code, which you are to hold under the QR code reader at the entrance gate. Then the gate machine will issue a parking ticket and the gate will open. Before exiting, please insert the parking ticket at the ticket machines. The parking fees incurred can be paid by debit card, credit card or in cash.

    How do I park my vehicle?

    There is a Parkvogel employee at the ISS Dome who will exchange your QR code for a parking ticket, or you will hold the QR code in front of the scanner at the entrance gate and receive a parking ticket automatically.

    Can I enter the car park before the specified time or exit after the specified time?

    You can drive into our car parks up to a maximum of 4 hours before and up to 4 hours after the entry time given by you, even if the display says “Bezetzt - Full". After these 4 hours, your reservation expires. Later exits are always possible. However, exceeding the booked maximum parking time may result in a higher fare for the extra time. You can download a comprehensive rates table as a PDF with all our prices here.

  • Transfer

    How do I get to the airport from the ISS DOME?

    Our shuttle service will bring you safely to the terminal and of course pick you back up. The shuttle bus stop is located right in front of the parking garage. You will be brought to the terminal by the shuttle bus and picked up again. The shuttle service is free for you and generally runs every 30 minutes. Our shuttle runs from 3:15 a.m. to 00:45 a.m. Of course we still pick up all passengers from the last flight into Düsseldorf - no matter how late the plane lands.

    I would like to use the shuttle service. What if I arrive later than anticipated?

    No problem! If you do not reach the planned shuttle in time, you may of course just take the next one.

    I would like to use the shuttle service. What if more people come along than the number of travellers specified in the booking?

    No problem! We will of course transport all travel guests. Nevertheless, please make sure to specify the correct number of expected travellers when booking. This facilitates our planning.

    Are children seats available in the shuttle transfer for my kids to get to the airport safely?

    In the minivans used by us for transfers, we provide free child car seats, which are approved from a minimum weight of 15kg. Children weighing less than 15kg must be secured by a weight-matching safety system (infant carrier, child seat). This must be provided by the parents/escorts. The car park operator is not obliged to bring these child seats.

    How much luggage can I bring along? And what about oversize luggage?

    Please let us know if you are travelling with oversize luggage or a lot of luggage. We will, of course, assist you in handling your luggage.

  • Other

    Do I need an environmental badge (an emissions sticker) to access the ISS DOME?

    If you are travelling from outside of the city area via the A52 directly to the ISS Dome, you do not need an environmental badge. Additional information on the environmental badge and options for obtaining it can be found here.

    Is my car in good hands?

    Yes. Our car park is under video surveillance and is staffed. Since you don’t hand over your key, your vehicle will naturally remain in the space where you parked it.

    I am having a problem on site at the parking facility. Who can help me?

    All gate systems and parking machines have a call button with an intercom function. This way an employee is available 24 hours a day for your questions. If your car will not start after it has been parked for a long time, our colleagues on site will be happy to get your car started.

Car park ISS DOME at the Düsseldorf Airport

  • Reservation

    How do I reserve a parking space?

    Enter the desired parking period. We will check whether a parking space is available.

    Two more important pieces of information: Please make sure that your booking request begins at the earliest the next day and that your booking time period is at least 4 hours. And please also note that you may reserve a parking space a maximum of 12 months in advance.

    Do I have to reserve a specific spot?

    No. You reserve an arbitrary parking space in the parking garage or car park of your choice. We will guarantee that the parking garage or car park has an available parking space held for you.

    Will I receive a confirmation of my reservation?

    Yes. Your confirmation will be e-mailed to you.

    I didn’t receive a reservation! Who can help me?

    Please first check the spam folder in your e-mails. The e-mail with the reservation confirmation may have been automatically moved to this folder. If this is not the case, please send an e-mail to service(at)parkvogel.de with the reservation number and the e-mail address given in the booking. If you do not know your reservation number, please give your first and last name, booking period and the booked parking facility.

    What happens to my information?

    Your information will only be used to process your reservation request and the subsequent parking procedure.

    When amending or cancelling the booking, the booking number is not found?

    Please note that when you copy and paste the booking number, there is no space copied with it. If you still encounter any problems, please contact service(at)parkvogel.de.

  • Parking lot

    What do I need to enter and exit the car park?

    After successful online booking, you will receive a booking confirmation by e-mail. When entering the car park, please show this entry permit to our local staff, when asked. On this confirmation you will find a voucher which you put in the windshield of your car. Please not the special instructions on the voucher!

    Can I enter the parking facility before the specific time or exit after the specific time?

    You can drive into our parking facilities up to a maximum of 4 hours before and up to 4 hours after the entry time given by you, even if the display says “Bezetzt - Full". After these 4 hours, your reservation expires. Later exits are always possible. However, exceeding the booked maximum parking time may result in a higher fare for the extra time. You can download a comprehensive rates table as a PDF with all our prices here.

     

  • Transfer

    How do I get to the airport from the car park ISS DOME?

    Our shuttle service will bring you safely to the terminal and of course pick you back up. The shuttle bus stop is located right in front of the parking garage ISS DOME. You will be brought to the terminal by the shuttle bus and picked up again. The shuttle service is free for you and generally runs every 30 minutes. Our shuttle runs from 3:15 a.m. to 00:45 a.m. Of course, we still pick up all passengers from the last flight into Düsseldorf - no matter how late the plane lands.

    I would like to use the shuttle service. What if more people come along than the number of travelers specified in the booking?

    No problem! We will of course transport all travel guests. Nevertheless, please make sure to specify the correct number of expected travelers when booking. This facilitates our planning.

    I would like to use the shuttle service. What if I arrive later than anticipated?

    No problem! If you do not reach the planned shuttle in time, you may of course just take the next one.

    Are children seats available in the shuttle transfer for my kids to get to the airport safely?

    In the minivans used by us for transfers, we provide free child car seats, which are approved from a minimum weight of 15kg. Children weighing less than 15kg must be secured by a weight-matching safety system (infant carrier, child seat). This must be provided by the parents/escorts. The car park operator is not obliged to bring these child seats.

    How much luggage can I bring along? And what about oversize luggage?

    Please let us know if you are travelling with oversize luggage or a lot of luggage. We will, of course, assist you in handling your luggage.

  • Other

    Do I need an environmental badge (an emissions sticker) to access the ISS DOME?

    If you are travelling from outside of the city area via the A52 directly to the ISS Dome, you do not need an environmental badge. Additional information on the environmental badge and options for obtaining it can be found

    here.</link>

    I have a problem with the parking on site. Who can help me?

    In case of problems or questions in the parking, please contact the staff in the car park ISS DOME. Our staff is available 24 hours a day for any queries.

General

  • Customer account

    Why is creating an account wise?

    With your account you can easily view your bookings at a glance. You have the option to change or even cancel your booking. You also do not have to enter your personal details again in a future booking.

    Can I delete my account again?

    Yes, you can easily delete your account. Log in to your account and click on "Delete account" button.

    The code of my activation e-mail has expired / I have not received any activation e-mail. What can I do?

    If you have not received an activation e-mail, first check your spam folder. If the mail can not be found here, you can have it sent again via the Account page.

    If the activation period of 48 hours has passed, you can request to re-send a new activation e-mail.

     

    I reserved a parking space before I created my customer account. Is it still possible to add this booking to my account?

    Unfortunately, we cannot add bookings made before the creation of a Parkvogel customer account to the Parkvogel customer account or the Parkvogel app. In order for your bookings to be displayed in your customer account or Parkvogel app, you must ensure that you are logged into your customer account during the booking process. If you log in to the Parkvogel app with your customer account login data, all bookings made up to that point will also be displayed here. It does not matter if they are booked through our website or the Parkvogel app. It is only important that you were logged into your customer account during the booking.

  • Parkvogel-App

    What can I do with the Parkvogel app?

    The Parkvogel app offers you useful tools to make the process of departure and arrival to the parking lot easy. For example, you can reserve your parking space in just 4 steps via the app and you can see all the bookings made at a glance. You can also find all details about our parking garages in the app, for example the price and location. The Parkvogel assistant guides you through the parking process, to save you from stress. For more information about the Parkvogel assistant, please refer to the following question.

    What is the Parkvogel assistant?

    The Parkvogel assistant guides you through your entire parking process.

    The assistant will navigate you to the parking garage, provides entrance information and stores your parking position (if desired). It continues at the airport; the assistant indicates the check-in location and the gate number. Relaxed on vacation and relaxed back home. The assistant also shows you the number of the baggage claim and gives you information about the payment options of the parking garage and the exit options.

    This ensures that your entire arrival and departure runs smoothly!

    Do I need an account for the Parkvogel app?

    Yes, if you want to use the Parkvogel app with all its advantages, you need an account. You do not need an account if you only want more information about our rates and our parking garages.

    How do I create an account in the Parkvogel app?

    To create an account, click the button in the lower right corner "Profile". Then click on Register and follow the instructions.

    Can I delete my account via the Parkvogel app?

    No, you can not delete your account via app, but you can log in to your account on our website and click on the "delete account" button.

Höchste Sicherheit

Für Sie und Ihr Fahrzeug: mehr erfahren

Höchste Sicherheit
Gut gelaunt in den Urlaub!

Stressfreie Anreise - mit dem Parkvogel!

Gut gelaunt in den Urlaub!
Parkvogel-Newsletter

Sonderangebote, News, Event-Tipps, und mehr!

Parkvogel-Newsletter
Die neue App ist da!

Jetzt kostenlos für iOS oder Android herunterladen

Die neue App ist da!
Einfach. Clever. Parken.

Willkommen bei Parkvogel Düsseldorf

Einfach. Clever. Parken.
Wissenswertes übers Reisen

Der Parkvogel Urlaubsblog

Wissenswertes übers Reisen

Beginn Ihrer Buchung:

Ende Ihrer Buchung:

Zeitraumauswahl

Dezember 2015

Mo Di Mi Do Fr Sa So
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00

Uhrzeit

Stunden
00 01 02 03
04 05 06 07
08 09 10 11
12 13 14 15
16 17 18 19
20 21 22 23
Minuten
00
15
30
45
Lade verfügbare Parkplätze

FAQ´s rund ums Parken!

Parkhaus ISS DOME am Flughafen Düsseldorf:

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie den gewünschten Parkzeitraum ein, wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Noch zwei wichtige Infos: Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchungsanfrage frühestens mit dem morgigen Tag beginnt und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Und beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 6 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Wie lange ist meine Reservierung gültig?

    Ihre Reservierung ist in einem Zeitraum von 4 Stunden vor bis 4 Stunden nach der bei der Online-Buchung gewählten Einfahrtszeit gültig. Fahren Sie vor oder nach dem Gültigkeitszeitraum in das Parkhaus ein, so wird Ihre Reservierung nicht erkannt und eine Einfahrt ist unter Umständen (Parkhaus vollständig belegt) nicht möglich. Nach Ablauf der 4 Stunden nach der gewählten Einfahrtszeit verfällt Ihre Reservierung und Ihr Stellplatz wird im System wieder freigegeben.

    Beispiel:
    Sie wählen bei der Online-Buchung den Einfahrtszeitpunkt 01.08.2019 um 14.00 Uhr. Dann wird Ihre Reservierung im Zeitraum von 10.00 bis 18.00 Uhr bei der Einfahrt in die Parkfläche erkannt und Sie können garantiert (auch wenn die Anzeige auf BESETZT steht) in das Parkhaus einfahren. Sind Sie bis 18 Uhr nicht eingefahren, so verfällt Ihre Reservierung und der Stellplatz wird für andere Kunden freigegeben.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an service(at)parkvogel.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Ich habe keine „deutsche“ EC-Karte. Kann ich mit jeder beliebigen EC-Karte bei Ausfahrt bezahlen?

    Ja, Sie erhalten bei der Einfahrt nach dem Scannen des QR-Codes ein Parkticket. Die Parkgebühren zahlen Sie, bevor Sie Ihr Auto wieder abholen, ganz einfach per EC- oder Kreditkarte am Kassenautomat. Natürlich können Sie auch bar bezahlen, gar kein Problem!

    Warum ist es wichtig, dass ich die Uhrzeiten und die Flugnummer angebe?

    Zu unserem Serviceanspruch im ISS DOME gehört es, Ihnen möglichst zeitnah unseren Shuttle-Service zur Verfügung zu stellen. Selbst bei verspäteten Ankünften nach Ihrer Urlaubsreise möchten wir Ihnen die beste Betreuung bieten. Daher benötigen wir diese Angaben.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben wenden Sie sich bitte an service(at)parkvogel.de.

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt in bzw. aus dem Parkhaus?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Ticketautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

    Wie parke ich mein Fahrzeug?

    Am ISS DOME steht ein Parkvogel-Mitarbeiter bereit und tauscht Ihren QR Code gegen ein Parkticket, oder Sie halten den QR Code vor das Lesegerät an der Einfahrtsschranke und erhalten automatisch ein Parkticket.

    Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

    Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird bei der Ausfahrt automatisch der entsprechende Tarif berechnet und abgebucht!

    Die aktuellen Preise können Sie hier einsehen.

  • Transfer

    Wie komme ich vom ISS DOME zum Flughafen?

    Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos und fährt in der Regel alle 30 Minuten. Unser Shuttle fährt zwischen 03:15 Uhr und 01:30 Uhr. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert wenn ich später als geplant ankomme?

    Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

    Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung.

    Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

    In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

    Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? Und was ist mit Sperrgepäck?

    Bitte teilen Sie uns telefonisch mit, wenn Sie mit Sperrgepäck oder außergewöhnlich viel Gepäck verreisen. Wir werden Ihnen natürlich beim Handling behilflich sein.

  • Sonstiges

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette), um den ISS DOME zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den ISS Dome anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

    Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

    Ja, unser Parkhaus ist großteils videoüberwacht und wird durch Personal kontrolliert. Da Sie Ihren Schlüssel nicht abgeben, bleibt Ihr Fahrzeug selbstverständlich an der Stelle stehen, wo Sie es abgestellt haben.

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Alle Schrankenanlagen und alle Parkautomaten verfügen über eine Ruftaste mit Sprechfunktion. Hierüber steht Ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sollte Ihr Auto mal nicht anspringen, melden Sie sich bitte im Parkservicebüro. Unsere Kollegen vor Ort geben Ihnen gerne Starthilfe.

Parkplatz ISS DOME am Flughafen Düsseldorf

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie den gewünschten Parkzeitraum ein, wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Noch zwei wichtige Infos: Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchungsanfrage frühestens mit dem morgigen Tag beginnt und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Und beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 12 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen Voucher zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse an service(at)parkvogel.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben, wenden Sie sich bitte an service(at)parkvogel.de.

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt auf bzw. von dem Parkplatz?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz zeigen Sie diese Einfahrtserlaubnis bitte, auf Nachfrage, unserem Mitarbeiter vor Ort. Auf dieser Bestätigung befindet sich ein Voucher, den Sie bitte in die Windschutzscheibe Ihres Autos legen. Bitte beachten Sie die besonderen Hinweise auf dem Voucher!

    Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

    Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird mit Ausfahrt der entsprechende Tarif fällig und ggf. nachberechnet!

    Die aktuellen Preise können Sie hier einsehen.

  • Transfer

    Wie komme ich vom Parkplatz ISS DOME zum Flughafen?

    Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus ISS DOME. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos und fährt in der Regel alle 30 Minuten. Unser Shuttle fährt zwischen 03:15 Uhr und 01:30 Uhr. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

    Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn ich später als geplant ankomme?

    Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

    Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

    In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

    Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen und was ist mit Sperrgepäck?

    Bitte teilen Sie uns telefonisch mit, wenn Sie mit Sperrgepäck oder außergewöhnlich viel Gepäck verreisen. Wir werden Ihnen natürlich beim Handling behilflich sein.

  • Sonstiges

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette) um den Parkplatz zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den ISS Dome anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Bei Problemen oder Fragen am Parkplatz, wenden Sie sich bitte an das Personal im Parkhaus ISS DOME. Dort steht ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für ihre Rückfragen zur Verfügung.

Allgemeines

  • Kundenkonto

    Warum ist die Erstellung eines Kundenkontos sinnvoll?

    Mit Ihrem Kundenkonto können Sie ganz einfach ihre Buchungen auf einem Blick einsehen. Sie haben die Möglichkeit diese zu ändern oder auch zu stornieren. Außerdem müssen Sie bei einer weiteren Buchung nicht mehr Ihre persönlichen Daten angeben.

    Kann ich mein Kundenkonto auch wieder löschen?

    Ja, Sie können Ihr Kundenkonto ganz einfach wieder löschen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Kundenkonto Löschen“.

    Der Code meiner Aktivierungsmail ist abgelaufen/ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst in ihrem Spam-Ordner nach. Wenn diese dort auch nicht zu finden sein sollte, können Sie sich die Aktivierungsmail unter unserer Seite „Kundenkonto“ erneut zuschicken lassen.

    Sollten Sie die Aktivierungsfrist von 48 Stunden überschreiten, können Sie sich problemlos eine neue Aktivierungsmail zuschicken lassen.

    Ich habe einen Parkplatz reserviert, bevor ich mein Kundenkonto erstellt habe. Ist es möglich, diese Buchung nachträglich in mein Kundenkonto einzufügen?

    Leider können wir Buchungen, die vor der Erstellung eines Parkvogel-Kundenkontos getätigt wurden, nicht nachträglich in das Parkvogel-Kundenkonto bzw. in die Parkvogel-App einfügen.

    Damit Ihre Buchungen in Ihrem Kundenkonto bzw. der Parkvogel-App angezeigt werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während des Buchungsvorgangs in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

    Wenn Sie sich mit Ihren Kundenkonto-Login-Daten in der Parkvogel-App anmelden, werden Ihnen auch hier alle bis dahin vorgenommenen Buchungen angezeigt. Dabei ist es egal, ob sie über unsere Website oder die Parkvogel-App gebucht haben. Wichtig dabei ist lediglich, dass Sie während der Buchung in Ihrem Kundenkonto angemeldet waren.

  • Parkvogel-App

    Was kann ich mit der Parkvogel-App machen?

    Die Parkvogel-App bietet ihnen Vieles, um den Parkvorgang, samt An- und Abreise, für Sie bequemer zu machen. So können Sie über die App innerhalb von nur 4 Schritten Ihren Parkplatz bei uns buchen und Sie sehen all ihre getätigten Buchungen auf einem Blick. Außerdem können Sie sich alle Details zu unseren Parkhäusern, wie z.B. Preis und Lage, kompakt anschauen und das Beste ist: Der Parkvogel-Assistent begleitet Sie bei Ihrem gesamten Parkvorgang, um Ihnen jeglichen Stress zu ersparen. Näheres zum Parkvogel-Assistenten erfahren Sie in der folgenden Frage.

    Was ist der Parkvogel-Assistent?

    Der Parkvogel-Assistent führt Sie durch Ihren gesamten Parkvorgang.

    Schon bei der Anreise ist er mit dabei und navigiert Sie zum Parkhaus, stellt das Einfahrtsmedium bereit, Speichert Ihre Parkposition (wenn gewünscht). Am Flughafen geht es weiter. Der Parkvogel-Assistent zeigt Ihnen dort den Check-In-Schalter und das Abflug-Gate an. Entspannt aus dem Urlaub geht es entspannt wieder nach Hause. Denn der Parkvogel-Assistent zeigt Ihnen die Nummer des Gepäckbandes und gibt Ihnen zurück am Parkhaus Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten und zum Ausfahrtsmedium.

    Somit ist er bei ihrer kompletten An-und Abreise dabei und stellt sicher, dass alles reibungslos verläuft!

    Brauche ich für die Parkvogel-App ein Kundenkonto?

    Ja, um die Parkvogel-App in vollem Ausmaß und all ihren Vorteilen nutzen zu können benötigen Sie ein Kundenkonto. Sie brauchen kein Kundenkonto, wenn Sie nur nähere Informationen zu Tarifen und unseren einzelnen Parkhäusern einholen möchten.

    Wie lege ich mir über die Parkvogel-App ein Kundenkonto an?

    Um ein Kundenkonto anzulegen klicken Sie auf der Leiste unten rechts auf den Button „Profil“. Dort müssen Sie nur noch auf „Registrieren“ klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

    Kann ich mein Kundenkonto über die Parkvogel-App löschen?

    Nein, Sie können Ihr Kundenkonto nicht über die App löschen, sondern nur über unsere Parkvogel-Webseite, indem Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und auf „Kundenkonto löschen“ klicken.