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Dezember 2015

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Lade verfügbare Parkplätze

FAQ´s rund ums Parken!

Parkhaus PSD BANK DOME am Flughafen Düsseldorf

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

    WICHTIGE INFORMATION:
    Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 24 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 6 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Für Ihre Reservierung fällt eine sofortige Reservierungsgebühr von EUR 3.00 an. Darin enthalten sind die Bereitstellung Ihres Parkplatzes, sowie die Möglichkeit (einmal) kostenlos umzubuchen.

    Zu welchem Zeitpunkt muss ich bezahlen?

    Bei Buchung fällt eine Reservierungsgebühr von EUR 3.00 an, die sofort bezahlt werden muss. Der tatsächlich anfallende Parkpreis ist bei Ausfahrt zu begleichen. Dieser Preis kann je nach Parkdauer von dem bei der Buchung angegebenem Preis abweichen.

    Wie kann ich die Online-Reservierung bezahlen?

    Eine Bezahlung der Reservierung ist mittels Kreditkarte, Paypal oder iDEAL möglich. Entsprechend der gewählten Zahlungsart ist die Angabe der Zahlungsmittelinformationen erforderlich.

    Was passiert mit der Reservierungsgebühr, wenn ich die Reise nicht antrete?

    Die Reservierungsgebühr wird mit Buchung des Parkplatzes berechnet. Für den Fall, dass Sie Ihre Reise nicht antreten oder das Angebot nicht wahrnehmen können, wird die Reservierungsgebühr nicht rückerstattet.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Muss ich genau zum bei der Reservierung angegebenen Einfahrtszeitpunkt einfahren?

    Natürlich müssen Sie nicht auf die Minute genau zu dem bei der Reservierung angegebenen Zeitpunkt einfahren, aber um unsere Shuttle-Fahrtzeiten optimal für Sie planen zu können, möchten wir Sie bitten, möglichst zeitnah zu der bei der Reservierung angegebenen Einfahrtszeit in das Parkhaus einzufahren. Somit können wir für Sie den bestmöglichen Service bereithalten.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an <link>service@parkvogel.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Ich habe keine „deutsche“ EC-Karte. Kann ich mit jeder beliebigen EC-Karte bei Ausfahrt bezahlen?

    Ja, Sie erhalten bei der Einfahrt nach dem Scannen des QR-Codes ein Parkticket. Die Parkgebühren zahlen Sie, bevor Sie Ihr Auto wieder abholen, ganz einfach per EC- oder Kreditkarte am Kassenautomat. Natürlich können Sie auch bar bezahlen, gar kein Problem!

    Warum ist es wichtig, dass ich die Uhrzeiten und die Flugnummer angebe?

    Zu unserem Serviceanspruch im PSD BANK DOME gehört es, Ihnen möglichst zeitnah unseren Shuttle-Service zur Verfügung zu stellen. Selbst bei verspäteten Ankünften nach Ihrer Urlaubsreise möchten wir Ihnen die beste Betreuung bieten. Daher benötigen wir diese Angaben.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

    Bitte wählen Sie im Menüpunkt "Services" entweder "Umbuchen" oder "Stornieren" aus und geben Ihre Buchungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Eine Umbuchung sowie eine Stornierung sind kostenfrei möglich. Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren oder umbuchen.

    Bitte beachten Sie, dass Umbuchen und Stornieren ausschließlich über die Website möglich sind. Umbuchen und Stornieren sind nicht über die Telefon-Hotline möglich.

    Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben wenden Sie sich bitte an service(at)parkvogel.de .

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt in bzw. aus dem Parkhaus?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Ticketautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

    Wie parke ich mein Fahrzeug?

    Am PSD BANK DOME steht ein Parkvogel-Mitarbeiter bereit und tauscht Ihren QR Code gegen ein Parkticket, oder Sie halten den QR Code vor das Lesegerät an der Einfahrtsschranke und erhalten automatisch ein Parkticket.

    Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

    Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird bei der Ausfahrt automatisch der entsprechende Tarif berechnet und abgebucht!

    Die aktuellen Preise können Sie <link _blank>hier einsehen.

  • Transfer

    Wie komme ich vom Parkhaus PSD BANK DOME zum Flughafen?

    Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos, die Fahrzeit beträgt 9 Minuten. Alle Passagiere mit einer gültigen Reservierungsbestätigung werden im Rahmen der angegebenen Ein- und Ausfahrtszeiten von unserem Shuttle-Service befördert. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert wenn ich später als geplant ankomme?

    Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

    Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung.

    Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

    In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

    Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? Und was ist mit Sperrgepäck?

    Selbstverständlich befördern wir Ihr Gepäck mit unserem Shuttle-Bus vom Parkhaus zum Terminal und wieder zurück. Dies gilt im üblichen Umfang und für die Anzahl der bei der Buchung angegebenen Personen („Anzahl Reisende“).

    Der Transport von Sperrgepäck (wie z.B. Surfbretter, Fahrradkoffer, Golfbags o.ä.) kann nicht garantiert werden. Bitte geben Sie Ihr Sperrgepäck vor dem Parken am Sperrgepäckschalter im Terminal ab.

  • Sonstiges

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette), um den PSD BANK DOME zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den PSD BANK DOME anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

    Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

    Ja, unser Parkhaus ist großteils videoüberwacht und wird durch Personal kontrolliert. Da Sie Ihren Schlüssel nicht abgeben, bleibt Ihr Fahrzeug selbstverständlich an der Stelle stehen, wo Sie es abgestellt haben.

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Alle Schrankenanlagen und alle Parkautomaten verfügen über eine Ruftaste mit Sprechfunktion. Hierüber steht Ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sollte Ihr Auto mal nicht anspringen, melden Sie sich bitte im Parkservicebüro. Unsere Kollegen vor Ort geben Ihnen gerne Starthilfe.

Parkplatz PSD BANK DOME am Flughafen Düsseldorf

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

    WICHTIGE INFORMATION:
    Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 24 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 6 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen Voucher zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse an service(at)parkvogel.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

    Dieses Produkt kann leider nicht umgebucht werden.

    Dieses Produkt kann leider nicht online storniert werden. Zum Stornieren schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer und Ihrer bei der Buchung verwendeten E-Mail-Adresse an service(at)parkvogel.de . Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren.

    Bei Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an service(at)parkvogel.de .

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt auf bzw. von dem Parkplatz?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz zeigen Sie diese Einfahrtserlaubnis bitte, auf Nachfrage, unserem Mitarbeiter vor Ort. Auf dieser Bestätigung befindet sich ein Voucher, den Sie bitte in die Windschutzscheibe Ihres Autos legen. Bitte beachten Sie die besonderen Hinweise auf dem Voucher!

    Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

    Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird mit Ausfahrt der entsprechende Tarif fällig und ggf. nachberechnet!

    Die aktuellen Preise können Sie <link _blank>hier einsehen.

  • Transfer

    Wie komme ich vom Parkplatz PSD BANK DOME zum Flughafen?

    Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos, die Fahrzeit beträgt 9 Minuten. Alle Passagiere mit einer gültigen Reservierungsbestätigung werden im Rahmen der angegebenen Ein- und Ausfahrtszeiten von unserem Shuttle-Service befördert. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

    Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung

    Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn ich später als geplant ankomme?

    Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

    Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

    In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

    Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen und was ist mit Sperrgepäck?

    Selbstverständlich befördern wir Ihr Gepäck mit unserem Shuttle-Bus vom Parkhaus zum Terminal und wieder zurück. Dies gilt im üblichen Umfang und für die Anzahl der bei der Buchung angegebenen Personen („Anzahl Reisende“).

    Der Transport von Sperrgepäck (wie z.B. Surfbretter, Fahrradkoffer, Golfbags o.ä.) kann nicht garantiert werden. Bitte geben Sie Ihr Sperrgepäck vor dem Parken am Sperrgepäckschalter im Terminal ab.

  • Sonstiges

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette) um den Parkplatz zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den PSD BANK Dome anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie<link www.umwelt-plakette.de/de.html&gt; hier.</link>

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Bei Problemen oder Fragen am Parkplatz, wenden Sie sich bitte an das Personal im Parkhaus PSD BANK DOME. Dort steht ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für ihre Rückfragen zur Verfügung.

Parkhaus P2, P4 und P5 am Flughafen Düsseldorf

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

    WICHTIGE INFORMATION:
    Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 12 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 12 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 12 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Für Ihre Reservierung fällt eine Reservierungsgebühr in Höhe von EUR 3,00 an. Darin enthalten sind die Bereitstellung Ihres Parkplatzes -  auch wenn die Anzeige an der Zufahrt auf „BESETZT“ steht -  sowie die Möglichkeit, (einmal) kostenfrei umzubuchen.

    Wie lange ist meine Reservierung gültig?

    Ihre Reservierung ist in einem Zeitraum von 4 Stunden vor bis 4 Stunden nach der bei der Online-Buchung gewählten Einfahrtszeit gültig. Fahren Sie vor oder nach dem Gültigkeitszeitraum in das Parkhaus ein, so wird Ihre Reservierung nicht erkannt und eine Einfahrt ist unter Umständen (bei vollständig belegtem Parkhaus) nicht möglich. Nach Ablauf der 4 Stunden nach der gewählten Einfahrtszeit verfällt Ihre Reservierung und Ihr Stellplatz wird im System wieder freigegeben.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an uns (HIER finden Sie die je nach gebuchter Parkfläche passenden E-Mail Adressen). Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Wie kann ich die Online-Reservierung bezahlen?

    Eine Bezahlung der Reservierung ist mittels Kreditkarte, Paypal oder iDEAL möglich. Entsprechend der gewählten Zahlungsart ist die Angabe der Zahlungsmittelinformationen erforderlich.

    Mit welchen Karten kann ich bei Ausfahrt zahlen?

    Sie erhalten bei der Einfahrt nach dem Scannen des QR-Codes ein Parkticket. Die Parkgebühren zahlen Sie, bevor Sie Ihr Auto wieder abholen, ganz einfach per deutscher EC-Karte oder per Kreditkarte am Kassenautomat.  Natürlich können Sie auch bar bezahlen.

    Was passiert mit der Reservierungsgebühr, wenn ich die Reise nicht antrete?

    Die Reservierungsgebühr wird mit Buchung des Parkplatzes berechnet. Für den Fall, dass Sie Ihre Reise nicht antreten können oder das Angebot nicht wahrnehmen können, wird die Reservierungsgebühr nicht rückerstattet.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

    Bitte wählen Sie im Menüpunkt "Services" entweder "Umbuchen" oder "Stornieren" aus und geben Ihre Buchungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Umbuchen und Stornieren sind kostenfrei möglich. Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren oder umbuchen.

    Bitte beachten Sie, dass Umbuchen und Stornieren ausschließlich über die Website möglich sind. Umbuchen und Stornieren sind nicht über die Telefon-Hotline möglich.

    Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben, wenden Sie sich bitte an uns (HIER finden Sie die je nach gebuchter Parkfläche passenden E-Mail Adressen).

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt an den Parkflächen?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Kassenautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit deutscher EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

    Bitte beachten Sie unser How-To-Video (Youtube) zur korrekten Verwendeung des QR-Codes!

    Kann ich auch vor der bei der Buchung angegeben Uhrzeit auf die Parkfläche einfahren bzw. nach der angegebenen Uhrzeit diese verlassen?

    Grundsätzlich können Sie bis zu 4 Stunden vor der bei der Buchung angegebenen Anfangszeit auf die Parkfläche einfahren. Spätere Ausfahrten sind grundsätzlich auch immer möglich. Die längere Parkgebühr wird nach den jeweils gültigen Tarifen berechnet. Sie können die Parktarife hier einsehen. An der Einfahrt zu den jeweiligen Parkplätzen sind die Parktarife ausgehängt.

  • Transfer

    Wie komme ich vom P2, P4 oder P5 zum Flughafen?

    Das Parkhaus P2 liegt unmittelbar (2 Gehminuten) am Terminal.

    Die Parkhäuser P4 und P5 sind über den SkyTrain direkt an das Terminal angebunden. Sie gelangen in etwa zwei Minuten in das Terminal – und wieder zurück zu Ihrem Auto. Ihr Parkticket bzw. Ihre Parkplatz-Buchungsbestätigung wird als Fahrkarte anerkannt. Der SkyTrain hält in den beiden Terminalbereichen A/B und C und fährt alle 3,5 - sieben Minuten. Bitte beachten Sie: die Mitnahme von Gepäckwagen ist im SkyTrain nicht möglich.

    Ich möchte den Sky-Train nutzen. Was passiert wenn ich später als geplant ankomme?

    Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Sky-Train nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen. Weitere Informationen zum SkyTrain finden Sie hier.

  • Sonstiges

    Warum erhalte ich zwei Tage vor Parkbeginn eine E-Mail?

    Wenn Sie bei uns einen Parkplatz gebucht haben, erhalten Sie zwei Tage vor Parkbeginn eine E-Mail von uns, die alle wichtigen Informationen zu Ihrer Buchung zusammenfasst. Diese E-Mail enthält keine Werbeinhalte und dient ausschließlich dazu, Sie über Ihre bevorstehende Buchung zu informieren. Selbstverständlich können Sie diese E-Mail jederzeit abbestellen. Dazu klicken Sie einfach auf den Abmeldelink am Ende der E-Mail.

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette), um die Parkflächen zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A44 anreisen, benötigen Sie für die Parkflächen keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

    Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

    Ja, die Parkhäuser sind videoüberwacht und werden durch Personal kontrolliert. Da Sie Ihren Schlüssel nicht abgeben, bleibt Ihr Fahrzeug selbstverständlich an der Stelle stehen, wo Sie es abgestellt haben.

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Alle Schrankenanlagen und alle Parkautomaten verfügen über eine Ruftaste mit Sprechfunktion. Hierüber steht Ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sollte Ihr Auto mal nicht anspringen, geben Ihnen die Kollegen vor Ort gerne Starthilfe.

    Meine Rückflugdaten haben sich geändert. Wie kann ich dies mitteilen?

    Da Sie bei der Ausfahrt nach tatsächlicher Parkdauer zahlen, müssen Sie keine Mitteilung geben.

    Ich habe mein Ticket verloren. Was muss ich tun?

    Bitte begeben Sie sich mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrem Flugticket in die Parkservicezentrale des Parkhausdienstleisters der Flughafen Düsseldorf GmbH. Die Parkzentrale befindet sich im Erdgeschoss des Parkhauses 3, auf kurzem Weg, wenn Sie den Terminal B Ankunftsbereich verlassen haben.

Parkplatz P23 am Flughafen Düsseldorf

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

    WICHTIGE INFORMATION:
    Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 12 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 12 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 12 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

    Für Ihre Reservierung fällt eine Reservierungsgebühr in Höhe von EUR 3,00 an. Darin enthalten sind die Bereitstellung Ihres Parkplatzes -  auch wenn die Anzeige an der Zufahrt auf „BESETZT“ steht -  sowie die Möglichkeit, (einmal) kostenfrei umzubuchen.

     

    Wie lange ist meine Reservierung gültig?

    Ihre Reservierung ist in einem Zeitraum von 4 Stunden vor bis 4 Stunden nach der bei der Online-Buchung gewählten Einfahrtszeit gültig. Fahren Sie vor oder nach dem Gültigkeitszeitraum in das Parkhaus ein, so wird Ihre Reservierung nicht erkannt und eine Einfahrt ist unter Umständen (bei vollständig belegtem Parkhaus) nicht möglich. Nach Ablauf der 4 Stunden nach der gewählten Einfahrtszeit verfällt Ihre Reservierung und Ihr Stellplatz wird im System wieder freigegeben.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an p23(at)parkvogel.de für Reservierungen auf dem Parkplatz P23. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

    Wie kann ich die Online-Reservierung bezahlen?

    Eine Bezahlung der Reservierung ist mittels Kreditkarte, Paypal oder iDEAL möglich. Entsprechend der gewählten Zahlungsart ist die Angabe der Zahlungsmittelinformationen erforderlich.

    Mit welchen Karten kann ich bei Ausfahrt zahlen?

    Sie erhalten bei der Einfahrt nach dem Scannen des QR-Codes ein Parkticket. Die Parkgebühren zahlen Sie, bevor Sie Ihr Auto wieder abholen, ganz einfach per deutscher EC-Karte oder per Kreditkarte am Kassenautomat.  Natürlich können Sie auch bar bezahlen.

    Was passiert mit der Reservierungsgebühr, wenn ich die Reise nicht antrete?

    Die Reservierungsgebühr wird mit Buchung des Parkplatzes berechnet. Für den Fall, dass Sie Ihre Reise nicht antreten können oder das Angebot nicht wahrnehmen können, wird die Reservierungsgebühr nicht rückerstattet.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

    Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

    Bitte wählen Sie im Menüpunkt "Services" entweder "Umbuchen" oder "Stornieren" aus und geben Ihre Buchungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Umbuchen und Stornieren sind kostenfrei möglich. Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren oder umbuchen.

    Bitte beachten Sie, dass Umbuchen und Stornieren ausschließlich über die Website möglich sind. Umbuchen und Stornieren sind nicht über die Telefon-Hotline möglich.

    Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben wenden Sie sich bitte an p23(at)parkvogel.de für Buchungen auf dem Parkplatz P23.

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt an den Parkflächen?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Kassenautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

    Bitte beachten Sie unser How-To-Video (Youtube) zur korrekten Verwendeung des QR-Codes!

    Kann ich auch vor der bei der Buchung angegeben Uhrzeit auf die Parkfläche einfahren bzw. nach der angegebenen Uhrzeit diese verlassen?

    Grundsätzlich können Sie bis zu 4 Stunden vor der bei der Buchung angegebenen Anfangszeit auf die Parkfläche einfahren. Spätere Ausfahrten sind grundsätzlich auch immer möglich. Die längere Parkgebühr wird nach den jeweils gültigen Tarifen berechnet. Sie können die Parktarife hier einsehen. An der Einfahrt zu den jeweiligen Parkplätzen sind die Parktarife ausgehängt.

  • Transfer

    Wie komme ich vom P23 zum Flughafen?

    Der Parkplatz P23 befindet sich ebenfalls auf dem Flughafengelände. Sie erreichen das Terminal zu Fuß in 8 Minuten! Der Check-in ist somit fußläufig erreichbar.

  • Sonstiges

    Warum erhalte ich zwei Tage vor Parkbeginn eine E-Mail?

    Wenn Sie bei uns einen Parkplatz gebucht haben, erhalten Sie zwei Tage vor Parkbeginn eine E-Mail von uns, die alle wichtigen Informationen zu Ihrer Buchung zusammenfasst. Diese E-Mail enthält keine Werbeinhalte und dient ausschließlich dazu, Sie über Ihre bevorstehende Buchung zu informieren. Selbstverständlich können Sie diese E-Mail jederzeit abbestellen. Dazu klicken Sie einfach auf den Abmeldelink am Ende der E-Mail.

    Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette), um die Parkflächen zu erreichen?

    Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A44 anreisen, benötigen Sie für den Parkplatz P23 keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

    Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

    Ja, der Parkplatz P23 ist videoüberwacht und wird durch Personal kontrolliert. Da Sie Ihren Schlüssel nicht abgeben, bleibt Ihr Fahrzeug selbstverständlich an der Stelle stehen, wo Sie es abgestellt haben.

    Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

    Alle Schrankenanlagen und alle Parkautomaten verfügen über eine Ruftaste mit Sprechfunktion. Hierüber steht Ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sollte Ihr Auto mal nicht anspringen, geben Ihnen die Kollegen vor Ort gerne Starthilfe.

    Meine Rückflugdaten haben sich geändert. Wie kann ich dies mitteilen?

    Da Sie bei der Ausfahrt nach tatsächlicher Parkdauer zahlen, müssen Sie keine Mitteilung geben.

    Ich habe mein Ticket verloren. Was muss ich tun?

    Bitte begeben Sie sich mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrem Flugticket in die Parkservicezentrale des Parkhausdienstleisters der Flughafen Düsseldorf GmbH. Die Parkzentrale befindet sich im Erdgeschoss des Parkhauses 3, auf kurzem Weg, wenn Sie den Terminal B Ankunftsbereich verlassen haben.

Allgemeines

  • Kundenkonto

    Warum ist die Erstellung eines Kundenkontos sinnvoll?

    Mit Ihrem Kundenkonto können Sie ganz einfach ihre Buchungen auf einem Blick einsehen. Sie haben die Möglichkeit diese zu ändern oder auch zu stornieren. Außerdem müssen Sie bei einer weiteren Buchung nicht mehr Ihre persönlichen Daten angeben.

    Kann ich mein Kundenkonto auch wieder löschen?

    Ja, Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit ganz einfach wieder löschen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Kundenkonto Löschen“. Dies geht sowohl über die Website als auch über die App.

    Der Code meiner Aktivierungsmail ist abgelaufen/ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst in ihrem Spam-Ordner nach. Wenn diese dort auch nicht zu finden sein sollte, können Sie sich die Aktivierungsmail unter unserer Seite „Kundenkonto“ erneut zuschicken lassen.

    Sollten Sie die Aktivierungsfrist von 48 Stunden überschreiten, können Sie sich problemlos eine neue Aktivierungsmail zuschicken lassen.

    Ich habe einen Parkplatz reserviert, bevor ich mein Kundenkonto erstellt habe. Ist es möglich, diese Buchung nachträglich in mein Kundenkonto einzufügen?

    Leider können wir Buchungen, die vor der Erstellung eines Parkvogel-Kundenkontos getätigt wurden, nicht nachträglich in das Parkvogel-Kundenkonto bzw. in die Parkvogel-App einfügen.

    Damit Ihre Buchungen in Ihrem Kundenkonto bzw. der Parkvogel-App angezeigt werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während des Buchungsvorgangs in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

    Wenn Sie sich mit Ihren Kundenkonto-Login-Daten in der Parkvogel-App anmelden, werden Ihnen auch hier alle bis dahin vorgenommenen Buchungen angezeigt. Dabei ist es egal, ob sie über unsere Website oder die Parkvogel-App gebucht haben. Wichtig dabei ist lediglich, dass Sie während der Buchung in Ihrem Kundenkonto angemeldet waren.

  • Parkvogel-App

    Was kann ich mit der Parkvogel-App machen?

    Die Parkvogel-App bietet ihnen Vieles, um den Parkvorgang, samt An- und Abreise, für Sie bequemer zu machen. So können Sie über die App innerhalb von nur 4 Schritten Ihren Parkplatz bei uns buchen und Sie sehen all ihre getätigten Buchungen auf einem Blick. Außerdem können Sie sich alle Details zu unseren Parkhäusern, wie z.B. Preis und Lage, kompakt anschauen und das Beste ist: Der Parkvogel-Assistent begleitet Sie bei Ihrem gesamten Parkvorgang, um Ihnen jeglichen Stress zu ersparen. Näheres zum Parkvogel-Assistenten erfahren Sie in der folgenden Frage.

    HINWEIS:

    Die Nutzung der Parkvogel-App für P5 und P23 ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich. Wir arbeiten daran!

    Was ist der Parkvogel-Assistent?

    Der Parkvogel-Assistent führt Sie durch Ihren gesamten Parkvorgang.

    Schon bei der Anreise ist er mit dabei und navigiert Sie zum Parkhaus, stellt das Einfahrtsmedium bereit, Speichert Ihre Parkposition (wenn gewünscht). Am Flughafen geht es weiter. Der Parkvogel-Assistent zeigt Ihnen dort den Check-In-Schalter und das Abflug-Gate an. Entspannt aus dem Urlaub geht es entspannt wieder nach Hause. Denn der Parkvogel-Assistent zeigt Ihnen die Nummer des Gepäckbandes und gibt Ihnen zurück am Parkhaus Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten und zum Ausfahrtsmedium.

    Somit ist er bei ihrer kompletten An-und Abreise dabei und stellt sicher, dass alles reibungslos verläuft!

    Brauche ich für die Parkvogel-App ein Kundenkonto?

    Ja, um die Parkvogel-App in vollem Ausmaß und all ihren Vorteilen nutzen zu können benötigen Sie ein Kundenkonto. Sie brauchen kein Kundenkonto, wenn Sie nur nähere Informationen zu Tarifen und unseren einzelnen Parkhäusern einholen möchten.

    Wie lege ich mir über die Parkvogel-App ein Kundenkonto an?

    Um ein Kundenkonto anzulegen klicken Sie auf der Leiste unten rechts auf den Button „Profil“. Dort müssen Sie nur noch auf „Registrieren“ klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

    Kann ich mein Kundenkonto über die Parkvogel-App löschen?

    Ja, Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit ganz einfach wieder löschen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Kundenkonto Löschen“. Dies geht sowohl über die Website als auch über die App.