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Dezember 2015

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Lade verfügbare Parkplätze

FAQ´s rund ums Parken am Flughafen München!

Zu welchem Thema benötigen Sie weitere Informationen?

  • Reservierung

    Wie reserviere ich einen Stellplatz?

    Geben Sie den gewünschten Parkzeitraum ein, wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist.

    Bitte beachten Sie:
    • Ihr Buchungszeitraum muss mindestens 6 Stunden betragen.
    • Eine Parkplatz-Reservierung ist maximal 12 Monate im Voraus möglich.

    Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

    Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz im Parkhaus Flughafen München – für Business-Parker auf der Ebene 0 (EG), für Urlaubs-Parker auf den Ebenen 1 bis 4. Wir garantieren, dass für Sie ein Stellplatz freigehalten ist.

    Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

    Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

    Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

    Schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, manchmal landen unsere Mails dort. Andernfalls schicken Sie uns einfach eine kurze Mail an info.muc(at)parkvogel.de. Unsere Parkvogel-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauf folgenden Parkvorgangs genutzt. Lesen Sie dazu gerne unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.

    Kann ich meinen Parkplatz umbuchen oder stornieren?

    Ja, Sie können Ihre bisherige Parkplatzreservierung unter Angabe Ihrer Daten über unsere Website umbuchen oder stornieren.

    Warum ist es wichtig, dass ich die Uhrzeiten und die Flugnummer angebe?

    Zum Serviceanspruch vom Parkvogel Flughafen München gehört es, Ihnen möglichst zeitnah unseren Shuttle-Service zur Verfügung zu stellen. Auch bei verspäteter Ankunft nach Ihrer Urlaubs- oder Dienstreise möchten wir Ihnen die beste Betreuung bieten. Ihre Angaben helfen uns dabei.

  • Parkablauf

    Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt in bzw. aus dem Parkhaus?

    Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Ticketautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

    Ich schaffe es nicht, zur vorgegebenen Zeit am Parkplatz zu sein. Was muss ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter am Servicecounter unter 08122 8801361 und informieren sie über Ihre geänderte Anreisezeit.

  • Transfer

    Wie komme ich zum Flughafen München?

    Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Abflugterminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttlebus-Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkvogel Parkhaus.

    • Urlaubsreisende: von und nach Terminal 2 (Abflug) und Zentralbereich
    • Businessreisende: von und nach Terminal 1+2 (Abflug) und Zentralbereich
    •  
    • Der Shuttle-Service ist kostenlos und fährt in der Regel alle 30 Minuten für Urlauber und alle 15 Minuten für Business-Parker.
       

    Unser Shuttle fährt zwischen 03:30 Uhr morgens und 00:30 Uhr nachts. Natürlich werden alle Passagiere des letzten in München landenden Fluges noch abgeholt – egal wie spät der Flieger landet.

    Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

    Da der Transfer zum Flughafen München mit Kleinbussen durchgeführt wird, unterliegt der Transferservice dem Personenbeförderungsgesetz (wie auch der öffentliche Nahverkehr), nach dem das Mitführen von Kindersitzen nicht vorgesehen ist. Kindersitze können daher nicht angeboten werden.

    Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? Und was ist mit Sperrgepäck?

    Bitte teilen Sie uns telefonisch mit, wenn Sie mit Sperrgepäck oder außergewöhnlich viel Gepäck verreisen. Wir sind Ihnen natürlich beim Handling gerne behilflich. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

  • Sonstiges

    Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

    Ja, unser Parkhaus ist videoüberwacht und personell besetzt.  Außerdem parken Sie bei Parkvogel ohne Schlüsselabgabe und somit ohne Umparken Ihres Wagens.

    Mein Auto springt nach der langen Parkzeit nicht an. Können Sie mir helfen?

    Bitte melden Sie sich beim Service Counter. Unsere Kollegen vor Ort geben Ihnen gerne Starthilfe.

    Wir kommen von weiter her. Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

    Direkt neben unserem Parkhaus liegt das Moxy Hotel München. Sie können Ihr Auto also bei uns parken und dort übernachten.

Die passende Antwort nicht gefunden?
Wir sind gerne auch persönlich für Sie da!

Für Nachfragen bezüglich Buchungen:
Tel.: +49 (0) 8122 8801360

Oder per Mail:
info.muc(at)parkvogel.de